FC Taminatal

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Resultate 4. Liga FCT 4. Liga 2:5 FC Ems
FCT 4. Liga 2:5 FC Ems
Spiel
FCT 4. Liga - FC Ems 2b
FCT 4. Liga 2 : 5
FC Ems
09-09-2017 18:00
 Martin Bislin 1 58"   14" 1  FC Ems
 Simon Bislin 1 69"   21" 1  FC Ems
 Christoph Jäger 1 73"   32" 1  FC Ems
  47" 1  FC Ems
  87" 1  FC Ems

Dämpfer Nummer drei

Im 90-minütigen Dauerregen verliert der FC Taminatal im Heimspiel auf dem Giessenpark in Bad Ragaz gegen die Reserven des FC Ems klar mit 2:5. Entscheidend war die erste Halbzeit in welcher die Gastgeber kalt geduscht wurden und mit drei Toren in Rückstand gerieten. Die Tore hatten allesamt denselben Ursprung. Während der FCT nur eines im Kopf hatte, nämlich die Offensive, schalteten die Emser nach Ballgewinn blitzschnell um und nutzten die Freiheiten aus zum 3:0 zur Pause. «Unglaublich, dass wir so naiv nach vorne spielten und die Defensive vergassen. Der Gegner wurde zum Tore schiessen eingeladen», so der bedauernswerte FCT-Torhüter Cédric Frischknecht.

Auch in Halbzeit zwei folgte ein Dämpfer dem anderen. Einen zugesprochenen Hands-Elfmeter vermochte der FCT nicht zu verwerten. Im Gegenzug erhöhten die abgeklärten Emser auf 4:0. Dennoch gaben die beherzten Kämpfer aus dem Taminatal nicht auf und kamen durch Tore von Martin und Simon Bislin nochmals auf 2:4 heran. Nach dem Platzverweis an Abwehrchef Christoph Jäger wurde die Aufholjagd aber jäh gebremst und die Emser blieben eiskalt – Ergebnis daraus das 2:5-Schlussresultat. (bis)

Giessenpark Bad Ragaz. – 70 Zuschauer.

Taminatal: Frischknecht; Abreu, Christoph Jäger, Winkler; Zimmermann, Christoph Bislin, Riederer, Simon Bislin; Martin Bislin, Rainer Kohler, Raphael Nigg. – Auswechselspieler: Kollegger, Jérôme Kohler, Remo Jäger.

Bemerkungen: Taminatal ohne Mengelt, Christoph Nigg, Stieger, Ziegler, Kressig, Tanner, Michael Kohler und Elser.

Rote Karte: 74. Christoph Jäger. Verwarnungen: 80. Sergio Abreu.

Quelle: Sarganserländer

Schlagzeilen

Am Samstag, 12. August 2017 ist eine Ära zu Ende gegangen. Daniel Bislin ist als FCT-Präsident zurückgetreten. 19 Jahre lang war er Präsident, davor seit der Gründung 1983 Vorstandsmitglied. Mit langen, stehenden Ovationen wurde er zum Ehrenpräsidenten des FC Taminatals gewählt.

DANKE DANI!

zum Bericht des Sarganserländers (PDF)

Nächste Termine

Banner

Sponsoren