FC Taminatal

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Resultate 4. Liga FC Untervaz 2:0 FCT 4. Liga
FC Untervaz 2:0 FCT 4. Liga
Spiel
Untervaz - FCT 4. Liga
FC Untervaz 2 : 0
FCT 4. Liga
16-09-2017 17:00
 FC Untervaz 1 50"    
 FC Untervaz 1 65"    

4. Liga ging die Luft aus

Der FC Taminatal verliert auch das vierte Spiel der Saison. Zu Gast beim FC Untervaz mussten sich die Pfäferser nach einer aufopferungsvollen Leistung am Ende doch mit 0:2 geschlagen geben.

Die Entscheidung fiel fünf Minuten nach der Halbzeitpause. In dieser Phase vermochten die Gastgeber mit frischen Kräften von der Ersatzbank den Druck auf die FCT-Defensive zu erhöhen. Obwohl sich die Hintermannschaft der «Talni» im Vergleich zu den letzten Spielen stark verbessert zeigte konnte sie den Rückstand nicht verhindern. Der mit einem schönen Steilpass in die Tiefe ausgelöste Angriff konnte von Torhüter Rico Mengelt vorerst noch abgewehrt werden, allerdings gelang es Nando Thöni im zweiten Versuch den Ball dennoch über die Linie bugsieren (50.). Damit wurde der FCT um den Lohn der guten Leistung in der ersten Halbzeit gebracht. Trainer Thomas Horni dazu: «Die Spieler haben die Vorgaben in der ersten Halbzeit mit einer der besten Leistungen seit Monaten umgesetzt– Kompliment.» Vor dem Spiel wurde beinahe die gesamte Hintermannschaft umgestellt. Die nominelle Nummer Eins im Tor des FCT; Cédric Frischknecht und Captain Christoph Bislin mussten verletzungsbedingt auf einen Einsatz verzichten. Mit Christoph Nigg, Christoph Jäger und Sergio Abreu fehlten drei weitere Verteidiger. Das hatte zur Folge, dass die Ersatzbank mit einem Auswechselspieler nur sehr spärlich besetzt war.

Das tat dem Kampfgeist der aus den letzten Spielen arg gebeutelten Tamintaler keinen Abbruch. Nach dem Rückstand wagten sie sich sogar öfters die Offensive zu suchen als noch in der ersten Halbzeit. Weil aber die «Vazer» nach dem Führungstreffer aber auch nach vorne drückten und die Entscheidung herbeirufen wollten, zollte der FCT seinem kräfteaufreibenden Spiel Tribut. Die Schritte in der Rückwärtsbewegung wurden von Minute zu Minute schwerer und die Gegenwehr nahm ab. Beim zweiten Tor waren die Gastgeber dann in ihren Entscheidungen stets einen Schritt schneller und so konnte Dario Fischer alleinstehend zum 2:0 einköpfen (65.). Der FCU war zufrieden und der FCT konnte wegen den fehlenden Reserven nicht mehr aufdrehen. Thomas Horni zeigt sich realistisch: «Wir brauchen die Situation nicht schönzureden. Wir haben aber eine Leistung im Bereiche des Möglichen erbracht.» (bis)

FC Untervaz – FC Taminatal 2:0 (0:0)

Rüfeli, Untervaz. – 75 Zuschauer.

Taminatal: Mengelt; Jérôme Kohler, Kressig, Winkler; Stieger, Martin Bislin; Elser, Riederer, Raphael Nigg, Simon Bislin; Rainer Kohler. – Auswechselspieler: Mengelt, Remo Jäger.

Quelle: Sarganserländer


Schlagzeilen

Der Kegelabend 2017 ist Geschichte. Nebst spannenden Duellen kam auch die Geselligkeit auf der Kegelbahn in Haag nicht zu kurz. Vom Kreuz-Team wurden wir gut bewirtet. Zum Sieg kegelte sich Thomas Horni. Gratulation!

Rangliste Top 3:
1. Thomas Horni
2. Werner Dietrich
3. Yael Sulser

Nächste Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Banner

Sponsoren