Umkämpftes Unentschieden zum Auftakt

Die Gastgeber hinterliessen nach dem Schlusspfiff und dem 2:2-Endresultat den glücklicheren Eindruck. Erst wenige Minuten zuvor konnten sie durch Anian Roffler den Ausgleichstreffer erzielen. Der bei den «Talni» zuerst noch vorhandene Frust wich in den Folgestunden aber denn noch der Zufriedenheit. Was die Pfäferser auf dem durchnässten Rasen zeigten, war verglichen mit den Leistungen in der Herbstrunde um ein vielfaches besser. «Wir haben in einem Auswärtsspiel unter schwierigen Bedingungen mit einer soliden Leistung einen Punkt gewonnen. Wir sind mit dem Start zufrieden», so Trainer Thomas Horni.

Nach Startschwierigkeiten begannen sich nach und nach beide Mannschaften offensiv in Szene zu setzten. Das daraus entstandene Hin und Her gipfelte mit einem überraschenden Penaltypfiff zugunsten der Heimherren. Auf den von Curdin Roffler souverän verwandelten Strafstoss (35.) reagierten die Gäste mit viel Druck und glichen das Spiel in Person von Remo Jäger wieder aus (40.). Als Simon Bislin mit einem strammen Weitschuss das 2:1 für die Taminataler erzielte (59.) begann das Zittern. (bis)

FC Bad Ragaz 2 – FC Taminatal 2:2 (1:1)
Ri-Au. – 150 Zuschauer.

Tore: 35. C. Roffler 1:0 (Penalty). 40. R. Jäger 1:1. 59. S. Bislin 1:2. 88. A. Roffler 2:2.

Bad Ragaz: Walser; Itthasombat, Tomaj, Kühne; A. Roffler; Bigger, Näf, J. Kohler, M. Kohler; C. Roffler, Simic. – Auswechselspieler: Boccarelli, Willi, Hermann, Masala.

Taminatal: Frischknecht; Abreu, Stieger, Winkler; Zimmermann, Riederer; M. Kohler, R. Nigg, M. Bislin, S. Bislin; R. Jäger. – Auswechselspieler: Ch. Jäger, Ch. Nigg, Kressig, Elser.

Bemerkungen: Taminatal ohne J. Kohler, Kollegger, R. Kohler, Tanner, Mikulic, P. Sharkyatsang, T. Sharkyatsang. – Bad Ragaz ohne Güttinger, Manner, Zollino, Waser und Schlegel.

Verwarnungen: 66. Näf.

Quelle: Sarganserländer