Dank Sieg über dem Strich
Dank dem diskussionslosen 3:0-Sieg in Ems klettert der FC Taminatal erstmals seit Anfangs Oktober wieder über den Strich. Massgeblichen Anteil am zweiten Sieg in Folge hatte Remo Jäger mit einem Hattrick. Jäger war nach dem Spiel überglücklich: «Nur einen aus dem starken Kollektiv hervorzuheben ist vermessen. Alle agierten nach dem Motto «Jeder für jeden», das war vorbildlich.»
Obwohl die Reserven des FC Ems die letzten zwei Spiele gewonnen hatten und einige Spieler aus dem Fanionteam aufboten, konnte der FC Taminatal unter der brütenden Sonne von Beginn an gut mithalten. Ab dem ersten Treffer von Remo Jäger (16.) war der Wille zum Sieg beim FCT deutlich zu spüren. Nur wenig vor dem von Jäger erzielten 0:2 konnten die Gäste mit etwas Glück das 1:1 verhindern (45.) – die endgültige Entscheidung im Spiel. Mit einer pflichtbewussten Defensivleistung, dem dritten Tor von Jäger (67.) und einem starken Rico Mengelt im Tor konnten die Gäste das zweite Spiel ohne Gegentor locker über die Runden bringen. Mit dem wieder entdeckten Kampfgeist wird der FCT auch in den nächsten Spielen schwer zu schlagen sein. (bis)
FC Ems 2b – FC Taminatal 0:3 (0:2)
Ems-Arena Vial. – 100 Zuschauer. SR Zekiri Berat.
Tore: 16. R. Jäger 0:1. 45. R. Jäger 0:2. 67. R. Jäger 0:3.
Taminatal: Mengelt; Abreu, Winkler, Jäger; Zimmermann, Riederer; T. Sharkyatsang, R. Nigg, M. Bislin, S. Bislin; R. Jäger. – Auswechselspieler: Ch. Nigg, Kressig.
Bemerkungen: Taminatal ohne M. Kohler, J. Kohler, Kollegger, R. Kohler, Tanner, Mikulic, F. Jäger und P. Sharkyatsang.
Quelle: Sarganserländer