FCT gewinnt Rietli-Premiere

Rietli bleibt eine Festung

Der FC Taminatal gewinnt sein erstes Spiel auf dem neuen Heimterrain verdient mit 1:0. Der Premieren-Torschütze war Martin Bislin, welcher sich dank hartnäckigem Nachsetzen den Treffer mit dem Fuss erstocherte (35.). Er war es auch, der das letzte Tor auf dem alten Rietli erzielte – ein Mann für die Geschichtsbücher. Bislin dazu: «Es ist mir eine grosse Ehre. Doch was mehr zählt, sind die drei Punkte. Wir wollen raus aus dem Tabellenkeller.» Dazu befindet sich der FCT auf dem richtigen Weg, denn in nur zwei Spielen hat er sich dieselbe Ausbeute an Punkten erspielt wie in der gesamten Hinrunde.

Sieg ist Sieg, doch war das Gezeigte der Rietli-Elf nicht das Gelbe vom Ei. Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit mit guten Chancen war die Führung zur Pause verdient. Trotz deutlichem Leistungsabbau in Umgang zwei erspielte sich der FCT Chancen. Wie so oft gegen Vals und in der näheren Vergangenheit auch gegen andere Gegner wurden Torchancen zum Teil fahrlässig vergeben. Dank dem Publikum im Rücken und dem Glück des Tüchtigen reichte es aber dennoch zum Sieg und zum 20. ungeschlagenen Heimspiel in Serie. (bis)

FC Taminatal – FC Vals 1:0 (1:0)
Rietli. – 250 Zuschauer. – SR Heer.

Tore: 35. M. Bislin 1:0.

Taminatal: Mengelt; Abreu, Stieger, Winkler; Zimmermann, Riederer; M. Kohler, R. Nigg, M. Bislin, S. Bislin; R. Kohler. – Auswechselspieler: Ch. Jäger, Ch. Nigg, Elser, R. Jäger, P. Sharkyatsang, T. Sharkyatsang.

Bemerkungen: Taminatal ohne Frischknecht, Kressig, J. Kohler, Kollegger, Tanner, Mikulic. Verwarnungen: 44. Vals. 67. M. Kohler.

Quelle: Sarganserländer