Abstiegskampf eingeleitet

Der FC Taminatal hat sein zweites Heimspiel in Serie verloren. Nach der 1:2-Niederlage gegen den CB Trun/Rabius und Siegen einiger direkter Konkurrenten um den Abstieg wird die Lage im Taminatal brenzlig. Nur dank der Fairplay-Wertung liegen die «Talni» noch über dem Strich.

Grund für die Niederlage war, dass die Heimherren in der ersten Halbzeit lückenlos an die letzten schwachen Spiele anknüpften. So war der 0:2-Rückstand zur Pause aufgrund einiger Stellungsfehler und fehlenden Emotionen verdient. Der spätere Torschütze Martin Bislin dazu: «Wir konnten die letzten Spiele nicht aus den Köpfen löschen. Erst mit dem Rücken zur Wand kam in Halbzeit zwei die Reaktion.» Da war tatsächlich wieder die Mannschaft zu sehen, für die es sich aufs Rietli zu kommen lohnt. Der Einsatz und der Wille waren spätestens nach dem Anschlusstreffer von Martin Bislin wieder da (53.). In einem offenen Schlagabtausch verhinderten die Torhüter oder das Unvermögen der Angreifer weitere Tore. Die Gäste aus dem Bünder Oberland wussten bis zum Ende des Spiels geschickt ihre physische Stärke einzusetzen, was dem FCT den ersehnten Ausgleich verwehrte. (bis)

FC Taminatal – CB Trun/Rabius 1:2 (0:2)
Rietli. – 120 Zuschauer. – SR Hamzic Ademir.

Tore: 27. Trun 0:1. 34. Trun 0:2. 53. M. Bislin 1:2.

Taminatal: Mengelt; Abreu, Stieger, Winkler; Zimmermann, Riederer; T. Sharkyatsang, Ch. Jäger, M. Bislin, S. Bislin; R. Jäger. – Auswechselspieler: Ch. Nigg, P. Sharkyatsang, M. Kohler, F. Jäger, R. Kohler.

Bemerkungen: 31. Lattenschuss Trun. 77. Pfostenschuss M. Bislin. Taminatal ohne Frischknecht, Kressig, J. Kohler, R. Nigg, Kollegger, Mikulic. – Verwarnungen: 48. Stieger, 65. S. Bislin, 74. Mengelt, 81. Trun.

Quelle: Sarganserländer