Bittere Kost für den FCT
Der FC Taminatal verliert nach 21 Spielen erstmals wieder ein Heimspiel – und das deutlich mit 0:5. Die zweite Mannschaft der US Schluein Ilanz war über das gesamte Spiel die klar bessere Mannschaft und verdiente sich den Sieg und die Spitzenposition in der Tabelle.
Dabei schien es in der ersten Halbzeit, als wäre erneut alles für ein erfolgreiches samstägliches FCT-Menu angerichtet, denn die Rietli-Elf konnte gut mithalten. Doch kurz vor und nach der Pause waren die Gäste dabei die Mahlzeit reichlich zu versalzen. Auf zwei Stellungsfehler der FCT-Verteidigung liessen sie sich nicht zweimal bitten und nutzten die Freiheiten (43./47.). Von da an war zu spüren, dass für das Rietli-Siegermenu trotzdem wichtige Zutaten fehlten. Viele Junge und unerfahrene Spieler ergaben nicht dieselbe Würze wie sie einige verletzte und abwesende Stammspieler ergeben würden. Mit dieser Erkenntnis war den Gastgebern sichtlich der Appetit vergangen. Sie waren zu keiner Reaktion mehr fähig und mussten trotzdem noch drei weitere Ilanzer Tore schlucken. «Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit die Kost zu verdauen und uns zu sammeln», so Trainer Thomas Horni. (bis)
FC Taminatal – US Schluein Ilanz 2 0:5 (0:1)
Rietli. – 200 Zuschauer. – SR Koller Sven.
Tore: 43. Ilanz 0:1. 47. Ilanz 0:2. 52. Ilanz 0:3. 58. Ilanz 0:4. 85. Ilanz 0:5.
Taminatal: Mengelt; Abreu, Stieger, Ch. Jäger; Zimmermann, Riederer; T. Sharkyatsang, R. Nigg, M. Bislin, S. Bislin; R. Kohler. – Auswechselspieler: Ch. Nigg, P. Sharkyatsang, Elser, F. Jäger.
Bemerkungen: Taminatal ohne Frischknecht, Kressig, J. Kohler, M. Kohler, Winkler, R. Jäger, Mikulic. – Verwarnungen: 55. Ch. Jäger, 65. Ilanz, 84. Mengelt.