Deutliche Niederlage

Mit einer klaren 2:6 Niederlage verabschiedet sich der FC Taminatal in die Winterpause. In Landquart wehte den Gästen aus dem Tal von beginn weg ein rauer Wind entgegen. Bereits in der siebten Spielminute konnte die Heimmannschaft vorlegen. Nach einer guten halben Stunde konnte David Riederer zwar eine Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft der Landquarter ausnutzen, der Ausgleich hatte jedoch keinen Bestand und so stand es zur Pause 1:2 aus Sicht der Gäste.

In der zweiten Hälfte waren die Talnis wieder nicht von Anfang an bereit und wurden eiskalt mit dem 1:3 bestraft. Über die ganze Halbzeit war der FCT das Schlechtere Team und bekundete vor allem in der Abwehr mehrmals grosse Mühe. So kam es, wie es kommen musste. Die Tore vielen für die Landquarter relativ einfach, während die Rietli-Elf nicht viel dagegenhalten konnte.

«Heute haben wir zurecht verloren, ob die Niederlage auch in dieser Höhe verdient ist, sei dahingestellt.» Gibt FCT-Präsident Simon Meyer nach dem Spiel zu Protokoll. «Oft stand man heute viel zu weit entfernt vom Gegner und leistete sich ungewohnt viele Fehler in der Hintermannschaft. Dies wirft im Hinblick auf die vergangenen guten Leistungen doch noch einige Fragen auf.» (bn)

FC Landquart-Herrschaft II – FC Taminatal 6:2 (2:1)

Riet, Landquart. – 75 Zuschauer. – SR: Schuler Michel

Tore: 7. Landquart 0:1. 30. Riederer 1:1. 43. Landquart 1:2. 48. Landquart 1:3. 59. Landquart 1:4. 70. Landquart 1:5. 77. Schlegel 2:5. 81. Landquart 2:6

 FCT: Frischknecht; Jé. Kohler, Stieger, Abreu; P. Sharkyatsang, Brander, Fuchs, Zimmermann, M. Bislin, Riederer; R. Kohler – Ersatzspieler: Saxer, F. Jäger, R. Jäger, T. Sarkyatsang, Mikulic, Ja. Kohler, Schlegel

Bemerkungen: Taminatal ohne Winkler, C. Jäger, B. Kressig, M. Kressig

Quelle: Sarganserländer