Zwei Punkte verloren

Im vierten Saison-Heimspiel trennen sich der FC Taminatal und der FC Sargans mit einem 3:3 Unentschieden. Dieser eine Punkt ist zu wenig für die Heimmannschaft, führt man sich die Tabellensituation und den Spielverlauf nochmals vor Augen. Dabei hatte es so gut angefangen; nach nicht einmal drei Spielminuten zappelte der Ball schon im Netz der Gäste. Die weitere Anfangsphase hatten die Heimherren gut unter Kontrolle, doch dann geriet das Spiel beider Teams etwas aus den Fugen und innerhalb von nur fünf Minuten stand es nicht mehr 1:0, sondern 2:2. Danach waren die Taminataler wieder die spielbestimmende Mannschaft, mussten sich aber trotz Grosschancen mit dem Unentschieden zur Pause begnügen.

Nach dem Führungstreffer der Sarganser (50.) und dem Postwendenden Ausgleich des FCT (52.) wiederholte sich die Druckphase aus der ersten Halbzeit. Der FC Sargans war nun hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, und die Talnis kamen zu einer Chance nach der anderen. Bis zum Schlusspfiff wollte der Ball jedoch nicht mehr über die Linie, und so blieb es beim 3:3.

Die Reaktionen der jeweiligen Mannschaft zeigten deutlich, dass dieses Unentschieden nicht für beide gleichbedeutend war. Während die Sarganser den Punktgewinn bejubelten, ärgerten sich die Taminataler über die zwei «verlorenen» Punkte. (bn)

FC Taminatal – FC Sargans III 3:3 (2:2)

Rietli Pfäfers. – 220 Zuschauer. – SR Gojani Mark.

Tore: 3. S. Bislin 1:0. 19. Sargans 1:1. 21. M. Bislin 1:2. 24. Sargans 2:2. 50. Sargans 2:3. 52. S. Bislin 3:3.

Taminatal: Frischknecht; C. Jäger, Stieger, Abreu; Fuchs, M. Bislin, Brander, Zimmermann, S. Bislin, Riederer; P. Sharkyatsang. – Auswechselspieler: Wäfler, F. Jäger, Ja. Kohler, T. Sharkyatsang, R. Jäger, Mikulic.

Bemerkungen: Taminatal ohne Schlegel, Müller, Saxer, B. Kressig, M. Kressig, Kühne, R. Kohler. – Verwarnungen: 58. Brander, 75. Sargans, 81. S. Bislin, 81. Sargans.

Quelle: Sarganserländer