Erstes Auswärtsspiel
FC Grabs II – FC Taminatal
Einmal im Tief einmal im Hoch, so könnte man die ersten beiden Saisonspiele des FC Taminatal beschreiben auf die hohe Niederlage gegen Gams folgte ein 7:1 Kantersieg gegen Sevelen. Es ist daher sehr schwer vorherzusagen, wie der nächste Auftritt der Pfäferser unter diesen ungewöhnlichen Vorzeichen aussehen wird. Etwas ungewöhnlich ist auf die Anspielzeit am späteren Freitagabend.
Der Gegner vom Freitag heisst FC Grabs und konnte in den ersten zwei Partien noch keinen Punkt holen. Für den FCT ist das Ziel klar: man möchte den ersten Auswärtssieg dieser Saison holen. Dies bestätigt auch David Riederer: „Die Mannschaft will den Schwung und die offensive Power aus dem letzten Spiel mitnehmen.“ So der Doppeltorschütze beim Sieg gegen Sevelen, der am Freitag leider abwesend ist. „Meine Absenz tut nichts zur Sache, wir haben noch andere torgefährliche Stürmer. Diese werden versuchen, die Grabser von Beginn weg unter Druck zu setzen.“ Durch eine frühe Führung soll das Spiel unter die eigene Kontrolle gebracht werden.
Ob dieser Plan aufgeht wird sich zeigen. Ein Sieg wäre auf jeden Fall gut für das Selbstvertrauen, bevor es in die Duelle gegen den FC Mels und die anderen Sarganserländer Gegner geht. (bn)
Freitag, 06.09.19, 20.45 Uhr, Mühlbach, Grabs
SR: Muhm Frederic Raphael Kenan
Quelle Sarganserländer