Wiedergutmachung ist angesagt

Diesen Freitagabend trifft die Rietli-Elf auswärts auf die zweite Mannschaft des FC Trübbach. Nach dem Heimdebakel gegen Mels ist Wiedergutmachung angesagt. Dies gilt allerdings auch für Trübbach, welche sich letztes Wochenende ebenfalls eine Klatsche mit sechs Gegentoren eingefangen.

Allgemein kann man sagen, dass in der 5. Liga Gruppe 3 eine zwei-Klassen-Gesellschaft droht. Sargans, Gams und Haag sind mit dem Punktemaximum vorne weg, dahinter folgen die anderen Teams mit einigem Abstand und vielen Gegentoren. Dabei steht der FCT, aktuell auf Platz fünf, mit sechs Zählern noch relativ gut da. Das Spiel gegen Trübbach könnte also richtungsweisend sein, ob man in der «Verfolgergruppe» bleibt, oder in die zweite Tabellenhälfte abrutscht.

Klar ist, tritt man so auf wie letzten Samstag, wird es gegen Trübbach nicht reichen. Der Meinung ist auch Fabian Jäger, als Vertreter der neuen Generation des FC Taminatal: «Wir haben einmal mehr Lehrgeld bezahlt. Gegen Trübbach müssen wir unsere Torchancen besser nutzen. Ausserdem gilt es zu verhindern in Rückstand zu geraten, die Null muss stehen.» (bn)

Freitag, 27.09.19, 20.00 Uhr, Gufalons, Trübbach
SR: Jebali Abderraouf

Quelle: Sarganserländer