Eigene Chancen nicht genutzt
Am Donnerstagabend verliert der FC Taminatal sein Auswärtsspiel auf der Flumser Banau knapp mit 0:1. An zu wenigen Chancen kann man diese Niederlage bestimmt nicht festmachen, jedoch an der mangelnden Effizienz.
Beide Mannschaften starteten sehr offensiv in die Partie und die erste Riesenchance nach fünf Minuten gehörte den Gästen. Der Ball prallte von der Latte kurz vor die Torlinie. In der 20. Minute konnte Pema Sharkyatsang alleine aufs Flumser Tor ziehen, scheiterte aber am Goali. Auch die Flumser kamen zu guten Tormöglichkeiten und stellten immer wieder blitzschnell von Abwehr auf Angriff.
Nach der Pause war es die Heimmannschaft, welche zuerst Druck machte. Die ansonsten tadellose FCT-Abwehr konnte für einmal nicht klären, Flums kam zur Chance und traf in der 48. Minute zur Führung. Danach wurde das Spiel zusehends hektischer. Beide Mannschaften wirkten etwas Ideenlos und versuchten ihr Glück oft mit langen Bällen. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhten die Talnis nochmals das Tempo und kamen zu einer Chance nach der anderen, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.
Der FC Flums II scheint für die Taminataler so etwas wie ein Angstgegner zu werden. Bereits im letzten Jahr konnte man gegen die Flumser nicht gewinnen. (bn)
FC Flums – FC Taminatal 1:0 (0:0)
Banau. – 70 Zuschauer. – SR: Corrado Vincenzo
Tore: 48. Cadisch 1:0.
Taminatal: Frischknecht; Jé. Kohler, Brander, Müller; Kressig, Jan Kohler, S. Bislin (C), M. Bislin, Riederer; P. Sharkyatsang, Saxer. – Auswechselspieler: Fuchs, T. Sharkyatsang, Mikulic, R. Jäger.
Flums: Kurath; J. Haddad, Ramadani, A. Haddad, Häberli; Bartholet (C), Cadisch, Mujic, Haliti, Gubser; Walser. – Auswechselspieler: Wälle, Wüthrich, Klajajic, Gadient
Bemerkungen: Taminatal ohne Abreu, F. Jäger, Wäffler, Stieger. – Verwarnungen: 31. Bartholet, 43. S. Bislin
Quelle: Sarganserländer