Hart gekämpft und doch verloren

Am Samstagabend ging der FC Taminatal im heimischen Rietli als Verlierer vom Feld. Die Heimmannschaft musste sich mit 2:3 geschlagen geben.

Der FCT begann das Spiel sehr überzeugend. Die Gastgeber hatten sich gut auf den Gegner eingestellt und liessen in der Defensive nichts zu. Die Talnis waren über die ganze erste Hälfte gesehen die bessere Mannschaft und brachten die Sarganser Abwehr Mal für Mal in Bedrängnis. Eine Halbzeitführung der Heimmannschaft wäre keinesfalls unverdient gewesen.

Über weite Teile der Partze zeigten die Talnis eine ihrer besten Saisonleistungen. Der Grund, wieso es trotzdem nicht zu Punkten reichte, lag in der überragenden offensiven Effizienz der Sarganser. Innerhalb der ersten 15 Minuten nach der Pause konnten diese zwei Gänge hochschalten und ihre drei Tore erzielen. Die Reaktion auf die Sarganser Triplette war allerdings vorbildlich und gegen Ende des Spiels lag gar der Ausgleich noch in der Luft.

Torschütze Simon Bislin sieht diese Niederlage als Chance für die Mannschaft: „Aus solchen Spielen können wir viel lernen. Vor allem unsere jungen Spieler wachsen an ihren Aufgaben.“

Auch die Fans honorierten die Leistung und waren trotz Niederlage zufrieden mit dem Engagement, das die Heimherren auf dem Platz zeigten. (bn)

FC Taminatal – FC Sargans II 2:3 (0:0)
Rietli. – 70 Zuschauer. – SR: De Pace Cataldo

Tore: 48. Hürlimann 0:1, 56. Ackermann 0:2, 62. Grünenfelder 0:3, 70. S. Bislin 1:3, 78. Brander 2:3.

Taminatal: Frischknecht; F. Jäger, Stieger, C. Jäger; Jan Kohler, Brander, S. Bislin, M. Bislin, Jé. Kohler, M. Bislin, Riederer; Saxer. – Auswechselspieler: Abreu, T. Sharkyatsang, Mikulic, P. Sharkyatsang.

Sargans II: Walser; Schaufelberger, Schlegel, Lutz, Pfiffner; Tino, Hürlimann, Mullis, Vollmann; Grünenfelder, Ackermann. – Auswechselspieler: Raimann, Sciulli, Schumacher, Bonderer, Berisha

Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, Wäffler, Schlegel, R. Jäger. – Verwarnungen: 60. Jé. Kohler, 80. Berisha, 86. Schumacher, 91. Brander

Quelle: Sarganserland