Mit klarer Niederlage in Winterpause

Bei herrlichem Herbstwetter verlor der FC Taminatal sein letztes Hinrundenspiel gegen Haag II deutlich mit 1:5. Dabei hätte die Partie für die Talnis nicht besser beginnen können.

Bereits nach einer knappen Viertelstunde konnte Martin Bislin einen gefühlvoll getretenen Freistoss unhaltbar ins Tor der Heimmannschaft ablenken. Die Freude währte allerdings nicht lange. Bereits sieben Minuten später konnten die Haager Fünftligisten ausgleichen und kurz darauf in Führung gehen.

Nach der Pause scheiterte Simon Bislin allein vor dem Haager Keeper und im unmittelbaren Gegenstoss erzielten diese ihr drittes Tor. Danach hatte der FCT gefühlt Chancen im Minutentakt, um das Spiel mit einem Anschlusstreffer nochmals spannend zu machen. Der Ball fand den Weg aber nicht mehr ins Haager Tor, sondern nur noch zweimal in dasjenige der Gäste (75. und 90.)

 

Angesprochen auf die Chancenauswertung, welche in dieser Saison bisher eine Schwäche der Rietli-Elf ist, erwidert David Riederer: «Es ist richtig, auch heute hätten wir das Spiel viel ausgeglichener gestalten können. Wir haben im Herbst einige Punkte liegen gelassen, weil wir zu wenig effizient waren.» An der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss muss also im Winter der Hebel angesetzt werden. (bn)

FC Haag II – FC Taminatal 5:1 (2:1)
MKM Arena. – 35 Zuschauer. – SR: Cachovan David

Tore: 14. M. Bislin 0:1, 22. Haag 1:1, 26. Haag 1:2, 49. Haag 1:3, 75. Haag 1:4, 90. Haag 1:5 (Penalty).

Taminatal: Mengelt; F. Jäger, Stieger, Abreu; Jan Kohler, Brander, S. Bislin, Saxer, M. Bislin, Riederer; Mikulic. – Auswechselspieler: Frischknecht, Fuchs, R. Jäger.

Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, Wäffler, Schlegel, P. Sharkyatsang, T. Sharkyatsang, Jé. Kohler, C. Jäger. – Verwarnungen: 28. Abreu.

Quelle: Sarganserländer