Es geht wieder los

Geschätzte Anhänger des FC Taminatal

Wie im Frühlings-Newsletter bereits vermutet, ist die komplette Rückrunde der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Existenzängste musste unser Verein nicht durchstehen. Aber der Fussball hat uns gefehlt, ebenso wie das gesellschaftliche Zusammentreffen auf dem Rietli.

Dies hat uns auch dazu bewogen, etwas zu wagen. In der Flut von Veranstaltungsabsagen – unser Grümpi gehörte auch dazu – haben wir den Mut gefasst und zu einem FC-Tag eingeladen. Bewusst in kleinem Rahmen. Bewusst ohne grosse Werbung. Aber mit Schutzkonzept und den nötigen Sicherheitsmassnahmen. Und ihr seid gekommen.

So durfte unsere FCT-Fussballfamilie Ende Juni auf dem Rietli endlich wieder einmal Fussball geniessen. Unsere Junioren kürten an einer Mini-EM den neuen Europameister. Im Anschluss kam es zum Show-Match zwischen der aktuellen 5.-Liga-Mannschaft und dem Aufsteigerteam von 2012. Die Freude am Fussball war greifbar. Ebenso wie die Freude unseres Festwirtes, der endlich Zapfhahn und Grill wieder in Betrieb nehmen konnte.

Anfangs Juni konnten wir einen einigermassen normalen Trainingsbetrieb aufnehmen. Nun sollte es auch mit der Meisterschaft losgehen. Unsere Mannschaften und die Festwirtschaft sind auf alle Fälle bereit. Wir hoffen, dass die Situation stabil bleibt und nicht plötzlich unserem liebsten Hobby wieder der Stecker gezogen wird. Aber wir bleiben positiv gestimmt und freuen uns auf die Saison 20/21. Denn wir haben mit Abstand die besten Fans!

Simon Meyer, Präsident FC Taminatal