Sevelen nicht unterschätzen

Am Samstag empfängt der FC Taminatal auf heimischem Boden den FC Sevelen II. Die beiden Teams starteten jeweils mit einem Sieg in die laufende Meisterschaft, welchen sie nun bestätigen wollen.

Blickt man auf die letzte Begegnung der beiden Teams, kann der Favorit eigentlich nur Taminatal heissen. Im Herbst 2019 fegten die Talnis die Gäste aus Sevelen gleich mit 7:1 aus dem Rietli.

Dass der FCT das Toreschiessen nicht verlernt hat, zeigten die sechs Treffer beim Meisterschaftsstart und die vielen Tore in den Vorbereitungsspielen. Trotzdem gibt man sich in der Mannschaftskabine nur verhalten optimistisch. «Können wir die Leistung vom letzten Spiel wiederholen, haben wir sicher eine gute Chance auf den Sieg», so FCT Spieler Fabian Jäger. Von einer Favoritenrolle will Jäger jedoch nichts wissen. «Wir wissen nicht, wie sich die Seveler Mannschaft seit unserem letzten Aufeinandertreffen entwickelt hat. Wir werden mit gesundem Selbstvertrauen ins Spiel gehen, aber Sevelen sicher nicht unterschätzen.» (bn)

Samstag, 29.08.20, 17.00 Uhr, Rietli, Pfäfers
SR: Halilovic Mirsad

Quelle: Sarganserländer