Aus dem Konzept gebracht

Mit 2:4 verlor der FC Taminatal sein erstes Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Grabs. Schlussendlich eine klare Niederlage in einem Spiel, indem die Grabser deutlich cleverer agierten als die Talnis.

Als der FCT nach nur sieben Minuten den ersten Treffer erzielte, schien der Matchplan voll aufzugehen, aber eben nur zehn Minuten lang. Dann kam der Ausgleich der Grabser, und brachte den FCT völlig aus dem Konzept. Was folgte waren beiderseitig viele Ungenauigkeiten. Vom FCT kam bis zur Pause nicht mehr viel Überzeugendes. Die Grabser nutzten die Fehler der Gäste gnadenlos aus und konnten durch Tore in der 32. und 45. Minute davonziehen.

Zu beginn der zweiten Hälfte schien sich die Rietli-Elf wieder etwas gefangen zu haben und tatsächlich gelang Simon Bislin nach gut einer Stunde das Anschlusstor. Doch ein Gegentreffer kurz darauf besiegelte die Niederlage der Gäste. Obwohl noch gut eine halbe Stunde auf der Uhr war, konnte der FCT keine Reaktion zeigen.

Der aufgrund von Personalmangel für ein Comeback in die Mannschaft berufene Andi Winkler fasst das Spielgeschehen zusammen: (bn)

«Wir gerieten durch das erste Gegentor schon ins Schwimmen, so leicht dürfen wir es dem Gegner nicht machen. Gegen Ende hat nicht nur mir die Kraft gefehlt, den letzten Schritt noch zu gehen.»

Andi Winkler zum Spielgeschehen

FC Grabs II – FC Taminatal 4:2 (1:2)

Mühlbach, Grabs. – 100 Zuschauer.

Tore: 7. Riederer 0:1. 10. Grabs 1:1. 21. Grabs 2:1. 45. Grabs 3:1. 59. S. Bislin 3:2. 62. Grabs 4:2.

Taminatal: Sofric; F. Jäger, M. Bislin, Abreu, Jan Kohler, Rupp; Fuchs, S. Bislin, Saxer; Riederer, Schlegel. – Auswechselspieler: Wäfler, Winkler, Mikulic, Jé. Kohler, C. Bislin.

Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, R. Jäger, C. Jäger, Müller, Brander, T. Sharkyatsang, P. Sharkyatsang.

Verwarnungen: 70. Grabs, 90. Winkler

Quelle: Sarganserländer