Den Schwung mitnehmen

Am Samstag trifft der FC Taminatal auf die zweite Mannschaft des FC Trübbach. Ein Gegner, gegen den man wie schon gegen Sevelen, vor Jahresfrist gewann. Die Rietli-Elf siegte im Auswärtsspiel sicher mit 3:0. Auch dieses Jahr sind die Erwartungen wieder hoch.

Trotz des durchzogenen Meisterschaftsstartes mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen die Talnis in der Tabelle nicht schlecht da. Trübbach hingegen konnte bisher erst ein Spiel gewinnen. Kann der FC Taminatal sein ganzes Potential ausschöpfen, liegt ein Sieg im Auswärtsspiel drin, allerdings haben die Talnis diese Saison schon gezeigt, dass Sie deutlich unter ihrem Niveau spielen können.

Der Meinung, dass es ohne Wille und Kampfgeist nicht geht, ist auch Trainer Christoph Bislin: «Wir werden versuchen, den Schwung aus dem Sieg gegen Sevelen mitzunehmen. Allerdings werden wir uns auch diesen Samstag jeden Meter, jedes Tor und jeden Punkt erarbeiten müssen.» So Bislin im Hinblick auf die anstehende Begegnung. (bn)

Samstag, 26.09.20, 17.00 Uhr, Gufalons, Trübbach