FCT und FCT trennen sich unentschieden

Das Gastspiel des FC Taminatal in Trübbach II endete am Samstag mit einem 3:3 unentschieden. Begonnen hatte das Spiel fast so trist, wie das Wetter an diesem nasskalten Nachmittag. Erst nach etwa einer halben Stunde schienen sich die beiden Teams warmgelaufen zu haben und Trübbach konnte das erste Tor der Partie erzielen (35.). Praktisch mit dem Pausenpfiff wurde dem FCT jedoch der Ausgleich auf dem Silbertablett serviert.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur gut fünf Minuten, bis zum 1:2 für Trübbach. Im Anschluss an diesen Treffer hatten die Gäste klar die besseren Offensivaktionen. Nach einer Stunde kam der verdiente Ausgleich und in der 72. Minute legten die Taminataler zum ersten Mal vor. Für zehn Minuten sah man wie der sichere Sieger aus, aber eben nur für zehn Minuten, denn in der 83. Minute traf Trübbach zum 3:3 Endstand. Nach der Partie weiss man bei den Talnis nicht so recht, ob man sich über den einen Punkt freuen, oder über die zwei liegengebliebenen ärgern soll.

«Das Zusammenspiel hat heute eigentlich recht gut funktioniert, dass wir nicht gewinnen konnten lag meiner Meinung nach klar an der mangelnden Chancenverwertung», so Jan Kohler, Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich. (bn)

FC Trübbach II – FC Taminatal 3:3 (1:1)

Gufalons Trübbach. – 40 Zuschauer.

Tore: 38. Trübbach 1:0. 45. Riederer 1:1. 50. Trübbach 2:1. 64. Jan Kohler 2:2. 72. Fuchs 2:3 83. Trübbach 3:3.

Taminatal: Sofric; F. Jäger, M. Bislin; Brander, Schlegel, Fuch; Saxer, S. Bislin, Jan Kohler, Rupp; Riederer – Auswechselspieler: C. Jäger, T. Sharkyatsang, P. Sharkyatsang, Mikulic

Bemerkungen: Taminatal ohne Jé. Kohler, Abreu, Müller, Kressig, Wäfler, R. Jäger

Verwarnungen: 60. Murseli, 85. S. Bislin