Top motiviert ins Derby
Am Samstag, 12. September trifft der FC Taminatal zuhause im Rietli auf den FC Mels III. Nach der enttäuschenden Niederlage vom vergangenen Freitag gegen Grabs II möchte der FCT gegen Mels ein anderes Bild abliefern.
Insbesondere dürfen sich die Pfäferser von kritischen Situationen nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Fehlende Motivation kann man der Mannschaft aber sicher nicht vorwerfen. «An Heimspielen ist die Motivation bei jedem einzelnen im Team sowieso schon hoch. Handelt es sich dann noch um ein Derby, wollen natürlich alle spielen und die drei Punkte zuhause behalten.» so Captain Simon Bislin.
Die Melser werden es der Rietli-Elf aber sicher nicht leicht machen, reisen sie doch mit guten Erinnerungen ins Tal. In einem richtigen Derby-Debakel besiegten Sie die den FCT im vergangenen Jahr gleich mit 1:6.
FCT-Publikumsliebling David Riederer gibt sich kämpferisch: «Für diese Niederlage wollen und müssen wir uns revanchieren, gelingt es uns, an die Leistung vom ersten Saisonspiel gegen Gams anzuknüpfen, liegt ein Sieg drin.» (bn)
Samstag, 12.09.20, 17.00 Uhr, Rietli, Pfäfers
SR Ibraimi Irjat
Quelle: Sarganserländer