Abschluss in Haag

Für den FC Taminatal steht in der 5. Liga bereits die letzte Runde an. Dabei treffen die Pfäferser am Samstag auswärts auf die Reserven des FC Haag. Nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen möchten sich die Talnis natürlich mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause verabschieden.

Die Haager hatten, wie auch der FC Taminatal, eine turbulente Saison. Sie stehen aber mit elf Punkten auf Rang vier der Tabelle, während der FCT zwei Punkte weniger vorzuweisen hat. An das letzte Gastspiel in Haag vor gut einem Jahr hat der FCT keine guten Erinnerungen; damals siegten die Heimherren klar. Der FC Haag wird auch dieses Mal wieder ein unbequemer Gegner sein. Eine Prognose lässt sich unter diesen Umständen also kaum abgeben.

Dass die Talnis aber Fussball spielen und auch gegen vermeintlich stärkere Gegner mithalten können, haben sie zuletzt gegen Sargans 2a eindrücklich unter Beweis gestellt. Genau eine so abgeklärte und kämpferische Leistung wird diesen Samstag wieder nötig sein. (bn)

Samstag, 24.10.20, 16.00 Uhr, MKM Arena, Haag