Der Leader zu Gast

Am kommenden Samstag empfängt der FC Taminatal den Leader der 5. Liga Gruppe 3 auf dem Rietli.

Der FC Sargans 2a wurde seiner Favoritenrolle in dieser Gruppe von Anbeginn gerecht und kanterte seine bisherigen Gegner jeweils erbarmungslos nieder. Allein gegen Bad Ragaz mussten die Sarganser ein Unentschieden verbuchen, alle übrigen Spiele gewannen sie klar und deutlich. Sargans ist bisher der Überflieger der Saison und steht mit 19 Punkten an der Spitze der Tabelle. Besonders beeindruckend ist, dass Sie dabei erst vier Tore kassiert haben.

Ganz anders sieht die Situation momentan beim FC Taminatal aus. Mit lediglich acht Punkten bleiben die Talnis bisher hinter den Erwartungen zurück. Zuletzt fing man sich gegen den FC Flums 2, zu diesem Zeitpunkt Schlusslicht der Rangliste, eine 2:6 Klatsche ein. Besonders diese Niederlage dürfte an der Mannschaft gezehrt haben.

Ob der FCT diese Enttäuschung überwinden und nach vorne schauen kann, wird sich diesen Samstag zeigen. Aus einer guten Leistung gegen den Leader könnte die Mannschaft das nun nötige Selbstvertrauen schöpfen. (bn)

Samstag, 17.10.20, 17.00 Uhr, Rietli, Pfäfers