Nachbarschaftsderby

Der FC Taminatal trifft am Samstagnachmittag zuhause auf den FC Bad Ragaz 2b. Das Nachbarschaftsderby zwischen den beiden Vereinen ist jeweils ein ganz besonderes Spiel. Man kann fast sagen, die Spiele gegen die Ragazer sind jeweils die wichtigsten der ganzen Saison.

Ein Derbysieg beflügelt ungemein, während eine Niederlage der Mannschaft für längere Zeit nicht aus dem Kopf geht. Unvergessen ist noch immer die klare Pleite im Frühling 2019 als der FCT auf der Ragazer Ri-Au gleich fünf Tore kassierte.

Umso schöner sind dafür die Erinnerungen an das letzte aufeinandertreffen der Rivalen. Im Herbst letzten Jahres ging es in diesem Klassiker hoch her und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es war ein echtes Derby mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Auf ein solches Spiel hoffen die Fans des FC Taminatal auch an diesem Samstag.

Präsident Simon Meyer erwartet ebenfalls einen echten Derby-Fight: «Es wird unseren Jungs eine kämpferische Leistung und viel Wille abverlangen, die Ragazer zu schlagen. An der Motivation wird es ihnen aber bestimmt nicht fehlen.» (bn)

Samstag, 03.10.20, 17.00 Uhr, Rietli, Pfäfers