Nie richtig ins Spiel gekommen

Der FC Taminatal verliert sein letztes Spiel der Hinrunde gegen den FC Haag II deutlich mit 0:5. Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch mit mehr Torchancen auf Seiten der Haager.

Diese gingen dann auch durch einen Freistoss in Führung (13.). Die Gäste aus dem Taminatal machten sich selbst das Leben durch kleine Ungenauigkeiten und unnötige Ballverluste schwer. Wie schon öfters in dieser Saison kassierten die Talnis praktisch mit dem Pausenpfiff einen weiteren Treffer.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste nicht reagieren. Haag spielte clever und erzielte in der 53. Minute das dritte Tor. In der 69. konnte die Heimmannschaft durch einen Elfmeter auf 4:0 und kurz darauf gar auf 5:0 erhöhen. Die Rietli-Elf kam nie richtig ins Spiel und verlor so diese Partie klar und deutlich. Somit findet sich der FCT zum Ende der Hinrunde auf dem enttäuschenden drittletzten Tabellenplatz wieder.

«Nach dem aufreibenden Unentschieden gegen Sargans war heute die Luft leider etwas draussen» so FCT-Captain Simon Bislin nach dem Spiel. «Die letzte Überzeugung hat heute gefehlt und teilweise schienen wir uns mit dem Kopf schon in der Winterpause zu befinden.» (bn)

FC Haag II – FC Taminatal 5:0 (2:0)

MKM Arena, Haag. – 30 Zuschauer.

Tore: 13. Haag 1:0. 45. Haag 2:0. 53. Haag 3:0. 69. Haag (Foulpenalty) 4:0. 71. Haag 5:0.

FCT: Sofric; F. Jäger, Müller, Fuchs; Rupp, M. Bislin, S. Bislin, Brander, Jan Kohler, Schlegel; Mikulic – Ersatzspieler: Abreu, C. Bislin

Bemerkungen: Taminatal ohne C. Jäger, Kressig, Saxer, Wäfler, Riederer, Jé. Kohler, P. Sharkyatsang, T. Sarkyatsang
Verwarnungen: 38. Haag, 82. Haag