Schlappe auf der Banau

Diesen Samstag zog der FC Taminatal einen rabenschwarzen Abend ein. Gleich mit einer 6:2 Niederlage wurden sie von Flums II geschlagen und wieder nach Hause geschickt.

Gegen den Tabellenletzten zu verlieren und gleich ein halbes Dutzend Gegentore zu kassieren, war für die Pfäferser eine herbe Enttäuschung.

Wie das Spiel endete, so begann es auch. Nach nur 6 Minuten gelang den Flumsern das erste Tor des Spiels. Kurz darauf erhöhten sie auf zwei Tore. Zwar gelang es den Gästen umgehend, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es war das erste und letzte Mal, dass die Talnis reagieren konnten.

Nur kurz später (17.) stellten die Flumser den zwei Tore Vorsprung wieder her. zappenduster sah es für den FCT also schon zur Pause aus und dies lag nicht nur an der mangelnden Spielfeldbeleuchtung. Nach der Pause wurde es sogar noch finsterer. Zwar kam auch der FCT zu Chancen, für die Tore sorgten aber weiterhin die Heimherren. Flums erhöhte in regelmässigen Abständen das Score, bis die Gäste mit 1:6 zurück lagen. Das zweite Taminataler Tor kurz vor Schluss, kann man indes kaum noch als Resultat-Kosmetik beschreiben.

Es war wirklich ein Spiel zum Vergessen auf der Flumser Banau. Für die Mannschaft des FCT dürfte die hohe Niederlage ein weiterer herber Dämpfer in dieser Spielzeit sein. (bn)

FC Flums II – FC Taminatal 6:2 (3:1)

Banau, Flums.

Tore: 6. E. Haliti1:0, 11. Ramadani 2:0, 12. Fuchs 2:1, 17. Sebastiao .3:1, 58. Cadisch 4:1, 62. Sebastiao 5:1, 71. E. Haliti 6:1, 86. Brander 6:2.

Taminatal: Sofric; Jäger, Stieger, Brander, Schlegel, Jé. Kohler; Rupp, Bislin, Jan Kohler, Fuchs; Saxer. – Auswechselspieler: T. Sharkyatsang, C. Jäger, Mikulic, Riederer.

Flums II: Schlegel; Haddad, Bartholet, Wüthrich; Rinderer, Vaz, Ramadani, E. Cadisch, Obradovic; Sebastiao, E. Haliti. – Auswechselspieler: Mullis, Krasniqi, J. Haliti, Danner, Gubser, N. Cadisch, Ahmadi.

Bemerkungen: Taminatal ohne Abreu, Müller, Wäfler, Kressig, T. Sharkyatsang, S. Bislin.

Verwarnungen: 20. Vaz, 20. Jan Kohler, 38. Ramadani, 57 E. Haliti, 59. Fuchs, 67. Haddad