Spiel gegen das Schlusslicht

Am Samstag spielt der FC Taminatal auswärts gegen die zweite Mannschaft des FC Flums. Zieht man nur die Tabelle zu Rate, um eine Prognose abzugeben, scheint die Sache klar zu sein; der FCT gewinnt. Flums II ist das Schlusslicht der 5. Liga Gruppe 3 und hat sowohl die wenigsten Tore erzielt als auch die meisten Gegentreffer erhalten.

Zwar ist auch der FC Taminatal nur im hinteren Mittelfeld anzutreffen, mit 20 Toren haben die Pfäferser jedoch die zweitstärkste Offensive vorzuweisen. Trotzdem darf Flums nicht unterschätzt werden. Zu oft ist der FCT in dieser Saison schon hinter seinem eigentlichen Potenzial zurückgeblieben.

Besonders die beiden Remis in den letzten zwei Spielen, jeweils verursacht durch späte Ausgleichstreffer haben dafür gesorgt, dass die Talnis in der Tabelle festkleben. Hätte man beide Spiele gewonnen, läge man bei komfortablen 12 Punkten auf Rang 2. Über vergangene Spiele nachzudenken bringt jedoch nichts, der Fokus muss auf dem nächsten Spiel liegen und das Ziel muss klar sein: drei Punkte gegen Flums. (bn)

Samstag, 10.10.20, 18.00 Uhr, Banau, Flums