Wechselbad der Gefühle

Der FC Taminatal konnte dem Tabellenführer aus Sargans ein Bein stellen. Am vergangenen Samstag trennten sich die beiden Mannschaften nach einer unglaublichen Schlussphase 3:3 unentschieden.

Die Gäste aus Sargans versuchten von Beginn weg den Takt vorzugeben. Der FCT war es jedoch, welcher nach einer Viertelstunde durch Simon Bislin in Führung ging, welche bis zur Pause Bestand hatte.

Nach der Pause legten die Sarganser nochmal etwas zu, kamen aber erst durch einen Foulpenalty zum Ausgleich. Beherzt verteidigende Taminataler hielten das Unentschieden gegen die drückenden Gäste bis zur 80. Minute fest. Dann begann eine der verrücktesten Schlussphasen auf dem Rietli seit langem. Remo Jäger, eigentlich schon im Ruhestand, doch aus Personalmangel aufgeboten, wurde eingewechselt und traf fast sofort zur überraschenden Führung. Sargans erzielte sogleich den Ausgleich, doch wieder traf Jäger zum 3:2. Das turbulente Spiel endete erst in der 95. Minute mit dem dritten Sarganser Ausgleichstreffer zum 3:3.

Trainer Thomas Horni hat gemischte Gefühle nach der Partie «Klar ist es immer bitter, in den letzten Sekunden noch ein Tor zu kassieren. Über das ganze Spiel gesehen muss ich aber sagen: wir haben heute eine super Leistung gezeigt und haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.» (bn)

FC Taminatal – FC Sargans 2a 3:3 (1:0)

Rietli Pfäfers. – 90 Zuschauer.

Tore: 15. S. Bislin 1:0. 59. Sargans 1:1 (Foulpenalty). 83. R. Jäger 2:1. 85. Sargans 2:2. 87. R. Jäger 3:2. 95. Sargans 3:3.

Taminatal: Sofric; F. Jäger, M. Bislin, Müller, Brander, C. Jäger; Riederer, S. Bislin, Jan Kohler, Schlegel; Saxer. – Auswechselspieler: Wäfler, Winkler, R. Jäger, Mikulic.

Sargans 2a: Stähli; Pfiffner, Schaufelberger, Tscherfinger, Hug; Tino, Hürlimann, Mullis, Berisha; Pajaziti, Grünenfelder. – Auswechselspieler: Roth, Ackermann, Jahiu, Schumacher.

Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, Fuchs, T. Sharkyatsang, P. Sharkyatsang Jè. Kohler. Sargans ohne Vollmann, Schlegel, WalserVerwarnungen: 35. Pajaziti, 41. Brander, 83. Tscherfinger