Wieder ein Später Ausgleich

Der FC Taminatal und der FC Bad Ragaz 2b trennen sich im Nachbarschaftsduell mit 2:2 unentschieden. Ragaz holte sich den Punkt durch einen späten Ausgleichstreffer in einem phasenweise sehr umkämpften Derby.

In den ersten 30 Spielminuten hatten beide Mannschaften immer wieder Chancen, allerdings waren diese oft nicht zwingend. Trotz leichtem Vorteil für die Ragazer konnte David Riederer die Talnis in Führung bringen (32.). Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ereignete sich eine Viertelstunde lang nichts erwähnenswertes. In der 61. Minute kamen die Gäste aus dem Kurort schliesslich durch einen Weitschuss zum Ausgleich. Dieser war wie ein Weckruf für die Taminataler. Der abermalige Führungstreffer kam postwendend (64.). Ein Ragazer versenkte den Ball nach einem Abschluss von Simon Bislin im eigenen Tor. In der Folge war der FCT das aktivere Team, verpasste es jedoch, dass Spiel zu entscheiden. So kam es, wie es kommen musste. In der 86. Minute trafen die Ragazer zum späten Ausgleich und sicherten sich den Punkt im Derby.

Ein ganz besonderes Spiel war es für Routinier Remo Jäger. Er beendet seine Aktivzeit beim FC Taminatal. «Heute hätten wir gewinnen müssen. Der späte Gegentreffer schmerzt in einem Derby natürlich gleich doppelt. Trotzdem freue ich mich über die Verabschiedung vor dem Heimpublikum heute. Ich durfte viele schöne Jahre beim FC Taminatal verbringen.» (bn)

FC Taminatal – FC Bad Ragaz 2b 2:2 (1:0)

Rietli Pfäfers. – 210 Zuschauer.

Tore: 32. Riederer 1:0. 61. De Filippo 1:1. 66. Eigentor 2:1. 86. Manco. 2:2.

Taminatal: Sofric; Rupp, Brander, Fuchs; M. Bislin, Schlegel, Saxer, S. Bislin, Jan Kohler, Riederer; Mikulic. – Auswechselspieler: C. Jäger, Jé. Kohler, T. Sharkyatsang, P. Sharkyatsang, R. Jäger.

FC Bad Ragaz 2b: Rodrigues; De Filippo, Kressig, Kohler, L. Biel; Sander, M. Stefanelli, R. Stefanelli, Manco; Vils, Di Luca – Auswechselspieler: Keel, Frischknecht, Gmür, P. Biel, Meli, Flury.

Bemerkungen: Taminatal ohne Abreu, Wäfler, Müller, F. Jäger.

Bad Ragaz ohne Mohammadi, Abdu, Lutz.

Verwarnungen: 60. P. Sharkyatsang, 74. Jan Kohler, 90. S. Bislin.