Letztes Heimspiel im Herbst
Nach einer Woche Pause bestreitet der FC Taminatal am Samstag bereits sein letztes Heimspiel der Herbstrunde. Mit dem FC Grabs II kehrt ein unbequemer Gegner und direkter Tabellennachbar zurück aufs Rietli.
Im vergangenen Jahr verloren die Talnis auswärts klar mit 2:4 in einem Spiel, das geprägt war von Ungenauigkeiten auf Seiten der Rietli-Elf. So leicht wie damals darf man es den Gästen am Samstag auf keinen Fall machen. In der bisherigen Saison hat Grabs, wie der FCT, bisher nur sieben Zähler auf dem Konto. Allerdings haben die Werdenberger ein Spiel mehr bestritten und weisen deutlich mehr Strafpunkte und das klar schlechtere Torverhältnis als die Pfäferser aus.
Für beide Mannschaften ist klar; nur ein Sieg kann wirklich etwas an der Tabellensituation ändern, mit einem Unentschieden ist niemandem gedient. Die Mannschaft und Zuschauer hoffen also, dass man den Gästen aus Grabs am Samstag in Pfäfers aus spielerischer Sicht einen kühlen Empfang bereiten und das «Rietli-Jahr» mit einem Heimsieg abschliessen kann. (bn)
Samstag, 16.10.21, 18.00 Uhr, Rietli, Pfäfers
Quelle: Sarganserländer