Verdienten Sieg gefeiert

Mit 3:1 gewinnt der FC Taminatal gegen den FC Grabs II. Die Gäste sind der verdiente Sieger einer ansprechenden Partie.

Die frühe Führung für die Pfäferser erzielte in der 6. Minute Oliver Mikulic. Auch ansonsten war der FCT in der Startphase die aktivere Mannschaft. Grabs kam allerdings durch Standards ebenfalls zu ihren Chancen. Der vermeintliche zweite Treffer von Mikulic in der 36. Minute zählte dann aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht. Sehr ärgerlich für die Talnis war dann der Ausgleich kurz vor der Pause (42.).

Die zweite Hälfte startete verhaltener. Grabs kam nun besser ins Spiel und die Partie drohte zugunsten der Heimmannschaft zu kippen. Die abermalige Führung für die Gäste durch einen wunderbaren Freistoss von Matthias Brander (67.) kam in dieser Phase etwas überraschend. In der Folge war der FCT dann aber wieder besser. Zwar wirkte man in gewissen Situationen noch etwas hektisch, doch nach dem ansehnlichen Treffer zum 3:1 durch Goalgetter Joel Rey war die Partie gewonnen.

Oliver Mikulic, Torschütze zum 1:0 gibt sich nach dem Spiel kritisch, aber zufrieden: «Wir hätten durchaus die Chancen gehabt, das Spiel früher zu entscheiden. Bei einem 3:1 Sieg braucht man sich aber zum Glück nicht über die vergebenen Möglichkeiten zu ärgern. Wir freuen uns sehr über die drei Punkte.» (bn)

FC Grabs II – FC Taminatal 1:3 (1:1)

Mühlbach, Grabs – Platz 1. – 85 Zuschauer.

Tore: 6. Mikulic 0:1. 42. Grabs 1:1. 68. Brander 1:2. 80. Rey 1:3.

Taminatal: Frischknecht; F. Jäger, C. Jäger, Nigg, Müller; Abreu, M. Bislin, S. Bislin, Rupp; Mikulic, Kollegger – Auswechselspieler: Wäfler, Brander, Rey, Saxer.

Bemerkungen: Taminatal ohne T. Sharkyatsang, P. Sharkyatsang, Kressig, Riederer, Ja. Kohler, Jé. Kohler, Schlegel, Fuchs (verletzt), Sofric (verletzt).

Verwarnungen: 37. S. Bislin, 52. Swoboda, 57. C. Jäger, 58. Moroni