Zu spät Druck gemacht
Der FC Taminatal verlor sein zweites Saisonspiel am Samstag in Bonaduz mit 2:3.
Die Taminataler bekundeten Mühe, ins Spiel zu finden und bereits in der vierten Minute gerieten die Gäste in Rückstand. Der FCT glich in der 20. Minute durch Sergio Abreu zwar aus, doch kassierte kurz darauf wieder ein Gegentor (26.) Das Spiel war stets relativ ausgeglichen und zeichnete sich durch wenige Chancen auf beiden Seiten aus und so ging es mit dem einen Tor Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte stellte der FC Taminatal auf ein 4-4-2 System um trat in der Folge stärker auf. Bonaduz spielte sehr häufig mit langen Bällen und versuchte so, gefährlich zu werden. Das 1:3 fiel dann in der 60. Minute durch einen Konter der Heimmannschaft, nachdem der FCT sich eine sehr gute Chance erarbeitet hatte. Die Pfäferser kamen zwar durch Jan Kohler nochmals heran (87.) doch für die Wende war dies zu spät.
«Es war eine richtig unnötige Niederlage», so FCT-Captain Fabian Jäger «wir haben gegen Schluss richtig Druck gemacht, schade ist, dass uns dies erst gelang als wir das Messer am Hals hatten». (bn)
FC Bonaduz II – FC Taminatal 3:2 (2:1)
Tuleu, Bonaduz. – 30 Zuschauer.
Tore: 4. Bonaduz 1:0. 20. Abreu 1:1. 26. Bonaduz 2:1. 60. Bonaduz 3:1. 87. Kohler 3:2.
Taminatal: Cé. Frischknecht; Hörler, K. Dietrich, Co. Frischknecht, Nigg, Fl. Jäger; Abreu, Rupp, Fa. Jäger; Bislin, Kollegger. – Auswechselspieler: C. Jäger, M. Dietrich, Kohler, Mikulic.
Bemerkungen: Taminatal ohne Saxer, Schlegel, Sofric, Kressig, Fuchs, Brander, Müller, Wäfler, Riederer, T. Sharkyatsang, P. Sharkyatsang. – Verwarnungen: 65. Bonaduz.
Quelle: Sargaserländer