Immer an den Sieg geglaubt

Der FC Taminatal besiegt die AC Bregaglia zuhause knapp aber verdient mit 2:1.

Dabei legte die Heimmannschaft schon in der 2. Minute vor. Martin Bislin traf per Kopf zur Führung und erwischte damit die angereisten Bündner eiskalt. Daraufhin entwickelt sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten, wobei der FCT die klareren Chancen hatte und hinten mehrheitlich solide stand. Trotzdem gelang Bregaglia in der 39. Minute der Ausgleich durch ein ansehnliches Kopfballtor nach einem Freistoss.

Nach der Pause nahm die Intensität vorerst etwas ab. Beide Mannschaften machten den Anschein, unnötiges Risiko vermeiden zu wollen. Der FCT erarbeitete sich trotzdem auch jetzt die besseren Chancen und das Gefühl beschlich einem, dass genau solche Spiele, in welchen man eigentlich besser ist, häufig noch verloren gehen. Gross war somit die Erlösung und der Jubel, als in der 85. Minute der eingewechselte Christoph Jäger das 2:1 für die Talnis erzielte.

«Wir sind ruhig geblieben und haben nie aufgegeben.» So das kurze Urteil von Siegtorschütze Christoph Jäger nach dem Spiel. «Über das Spiel gesehen waren wir besser, ausschlaggebend war aber, dass wir bis ganz zum Schluss auch an den Sieg geglaubt haben.» (bn)

FC Taminatal – AC Bregaglia II 2:1 (1:1)

Rietli, Pfäfers. – 90 Zuschauer.

Tore: 2. Bislin 1:0. 39. Bregaglia 1:1. 85. C. Jäger 2:1.

Taminatal: Cé. Frischknecht; Abreu, Co. Frischknecht, Nigg, Fl. Jäger; M. Dietrich, Fa. Jäger, Rupp; Rey, Bislin, Kohler. – Auswechselspieler: C. Jäger, Hörler, Kollegger, K. Dietrich, Mikulic.

Bemerkungen: Taminatal ohne Kressig, T. Sharkyatsang, Schlegel, Saxer, Riederer, Müller, Fuchs, Brander, Sofric.

Verwarnungen: 9. Taminatal, 60. Bregaglia, 64. Taminatal, 77. Bregaglia, 84. Bregaglia; Gelb-Rote Karte: 88. Bregaglia

Quelle: Sarganserländer