Gut gespielt und doch verloren

Der FC Taminatal verliert sein Auswärtsspiel gegen den FC Lenzerheide Valbella. Trotz guter Leistung resultiert am Ende eine 0:2 Niederlage.

Das Spiel begann verhalten. Nach einer etwa 20-minütigen Phase des Abtastens entwickelte sich dann aber eine hochstehende und spannende Partie in der beide Teams abwechselnd zu guten Chancen kamen. Zum Pausenpfiff war die Begegnung trotzdem noch torlos, wobei der FC Taminatal durchaus leicht im Vorteil war.

In der zweiten Halbzeit zeigte dann die Heimmannschaft, warum sie die 5. Liga Gruppe anführt. In der 50. Minute gingen die Bündner nach einem Eckball mit 1:0 in Führung und erhöhten knapp zehn Minuten später sehenswert auf 2:0. Auch in der Folge standen die Taminataler ständig unter Druck und konnten nur noch selten nach vorne Akzente setzen. Der FC Lenzerheide Valbella schnürte die Gäste förmlich in der eigenen Platzhälfte ein.

FCT Abwehrspieler Andreas Nigg zeigt sich nach dem Spiel enttäuscht: «Wir haben heute wirklich versucht, kein Gegentor zu erhalten, was uns vor der Pause auch gelang. Wir bekommen leider zu viele Tore nach Standards, so auch heute. In der zweiten Hälfte konnten wir das Mittelfeld schlicht nicht mehr überwinden.» (bn)

FC Lenzerheide Valbella – FC Taminatal 0:0 (2:0)

Sportplatz Lenzerheide. – 30 Zuschauer.

Tore: 50. Lenzerheide 0:1. 60. Lenzerheide 2:0.

Taminatal: Fuchs; Hörler, Co. Frischknecht, Nigg, Fl. Jäger; Müller, Fa. Jäger, M. Dietrich; Rey, Schlegel, K. Dietrich. – Auswechselspieler: Kohler, Saxer, Mikulic, Brander, Wäfler.

Bemerkungen: Taminatal ohne Riederer, Beeler, Sharkyatsang, Kressig, Kollegger, C. Jäger, Rupp, Abreu, Cé. Frischknecht, Bislin, Sofric

Verwarnungen: 70. Lenzerheide, 75. Brander

Quelle: Sarganserländer