Endlich startet auch der FCT
Eigentlich hätte der FC Taminatal bereits vergangenen Samstag sein erstes Spiel bestritten, Regen und Schnee zogen das Pfäferser Rietli aber arg in Mitleidenschaft und so war die Heimstätte der Taminataler für die Auftaktpartie gegen den FC Mladost 74 unbespielbar.
Nun startet am Freitagabend endlich auch der FCT als letztes Team seiner Gruppe in die Aufstiegsrunde der fünften Liga. Die Pfäferser reisen dafür ins Ländle, wo sie auf die zweite Mannschaft des FC Triesenberg treffen. Diese haben ihrerseits bereits zwei Spiele bestritten und mussten beide Male hohe Niederlagen (1:6 und 2:8) einfahren.
Besonders im Hinblick auf kommende Gegner, muss Triesenberg für den FCT also als machbarer Gegner eingeschätzt werden; nur ein Sieg kann das Ziel sein. Der FC Triesenberg II könnte für den FCT zum perfekten ersten Gegner werden. Einfach so geschlagen geben werden sich die Ländle-Kicker aber keinesfalls und werden darauf brennen, die beiden Klatschen mit einem Heimsieg unvergessen zu machen. (bn)
Freitag, 21.04.23, 20.00 Uhr, Leitawies, Triesenberg
Quelle: Sarganserländer