Reaktion gefordert

Am Sonntagnachmittag, steht für den FC Taminatal gegen den FC Landquart II das erste Spiel der Rückrunde auf Heimischem Boden an. In der Vergangenheit war Landquart für den FCT immer eine harte Nuss.

Besonders negativ in Erinnerung dürfte den Talnis das Spiel im Herbst, auswärts gegen die Landquarter geblieben sein. In einer durch und durch trostlosen Partie verlor der FCT damals mit 0:1, übrigens auch an einem Sonntagnachmittag.

Es bleibt also zu hoffen, dass die Pfäfers nicht eine ähnliche Leistung zeigen wie noch im vergangenen Jahr und auch nicht wie im ersten Spiel gegen Triesenberg, welches ebenfalls 0:1 ausging. Die Landquarter ihrerseits, hatten auch keinen optimalen Rückrundenstart. Gegen CB Union Trin konnte man zwar klar gewinnen, verlor dann aber gegen den aktuellen Leader aus Ems.

Abschliessend bleibt zu hoffen, dass neben den Spielern auch das Wetter einigermassen mitspielt, um den FCT-Anhängern am Sonntagnachmittag einen gelungenen Auftakt in die Rietli-Saison zu bieten. (bn)

Sonntag, 30.04.23, 15.00 Uhr, Rietli, Pfäfers