Abgeklärte Leistung

Der FC Taminatal gewinnt am Dienstagabend auswärts in Laax mit 1:0. Ein Resultat, welches sicher verdient ist und durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Die Gäste starteten sehr gut in das Spiel und waren von Beginn weg konzentriert. Hinten liess man fast nichts zu und in der Offensive wurde häufig der Abschluss gesucht. So entwickelte sich in der ersten halben Stunde eine muntere Partie.

Das Tor war dann hingegen aber kein Augenschmaus. Marc Dietrich kam nach einem Tohuwabohu an der Strafraumgrenze an den Ball und konnte praktisch ungehindert zur Gästeführung verwerten (36.). Die Pausenführung war für den FCT sicher verdient.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich ab wie die Erste. Die Pfäferser hatten das Geschehen auf dem Platz im Griff, ohne Laax wirklich Chancen zuzugestehen. So blieb es bis zum Schluss bei der ein-Tore-Führung, obwohl auch mehr drin gelegen hätte. Das sieht auch FCT-Captain Fabian Jäger so: «Das zweite Tor hätte sicher etwas unsere Nerven beruhigt. Wir sind mit dem Sieg aber natürlich zufrieden und haben uns heute dafür belohnt, dass wir über 90 Minuten eine abgeklärte Leistung abgerufen haben.»

Für die Taminataler geht es gleich Schlag auf Schlag weiter in der Meisterschaft; am kommenden Sonntag trifft man auswärts auf den FC Ems, bevor man dann nach Pfingsten in die Finale Phase der Meisterschaft startet. (bn)

CB Laax – FC Taminatal 0:1 (0:1)

Sportplatz Lag sec, Laax. – 30 Zuschauer.

Tore: 36. M. Dietrich 0:1.

Taminatal: Cé. Frischknecht; Hörler, Müller, Nigg, Fa. Jäger; Fl. Jäger, M. Dietrich, Bislin; Rupp, Kollegger, Kressig. – Auswechselspieler: Abreu, Schlegel, K. Dietrich, Saxer, Wäfler, Beeler.

Bemerkungen: Taminatal ohne Kohler, Co. Frischknecht, C. Jäger, Sofric, Fuchs, Mikulic.

Verwarnungen: 89. Müller.