Ems klar zu stark

Mit einer 4:0 Packung wird der FC Taminatal von den Emser 5.-Ligisten nach Hause geschickt. Es war ein Spiel, nach welchem die Gäste leider zurecht als chancenloser Verlierer vom Feld zogen.

Die ersten zehn Minuten vergingen noch ereignisarm, bevor Ems zum ersten Mal zu einer guten Möglichkeit kam. In der 23. Minute konnte die Heimmannschaft dann in Führung gehen. Zu allem Unglück war dem Tor eine Rettungsaktion durch Sergio Abreu vorausgegangen, bei welcher sich dieser verletzte.

Besonders ärgerlich war an diesem Sonntagnachmittag auch, dass der durch viele Abwesenheiten geschwächte FCT die Gegentore zu den denkbar schlechtesten Momenten erhielt. Sowohl kurz vor der Pause (41.) als auch unmittelbar nach Wiederanpfiff (47.) trafen die Emser und spätestens nach dem 3:0 waren die Punkte für den FCT ausser Reichweite.

Im übrigen Spielverlauf bewiesen die Emser, weshalb sie in der Gruppe als einer der heissesten Aufstiegskandidaten gehandelt werden. Nach der Erhöhung auf 4:0 in der 61. Minute verwalteten die Bündner den Vorsprung souverän und liessen den Talni keine Möglichkeit, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. (bn)

FC Ems III – FC Taminatal 4:0 (2:0)

EMS-Arena Vial, Domat/Ems.

Tore: 23. Ems III 1:0. 41. Ems III 2:0. 47. Ems III 3:0. 61. Ems III 4:0.

Taminatal: Cé. Frischknecht; Kohler, C. Jäger, Müller, K. Dietrich; Abreu, Kressig, Bislin; Rupp, Kollegger, Schlegel. – Auswechselspieler: Co. Frischknecht, Riederer, Saxer, Beeler, Wäfler.

Bemerkungen: Taminatal ohne Fa. Jäger, M. Dietrich, Hörler, Sofric, Fl. Jäger, Nigg, Fuchs, Mikulic.