Ganz bittere Niederlage

Der FC Taminatal verliert auswärts gegen den FC Lusitanos de Samedan mit 2:3. Der Siegtreffer viel erst ganz kurz vor Schluss, was die Niederlage für den FCT sehr schwierig zu verdauen macht.

Nach einer guten ersten Halbzeit stand es 0:0. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, wobei ein leichtes Chancenplus für die Gäste aus Pfäfers zu verzeichnen war. Ein paar Mal wurde der FCT mit wirklich gutem Kombinationsspiel gefährlich, im Abschluss war man aber noch zu wenig konsequent.

Nach der Pause starteten die Taminataler dann klar besser als Samedan. Man kam zu sehr guten Möglichkeiten und in der 49. Minute spitzte Marc Dietrich ein gutes Freistoss-Zuspiel von Jonas Hörler zur 1:0 Führung über die Linie. Knapp 10 Minuten später erhöhte der FCT durch Erwin Kollegger nach einem schnellen Konter auf 2:0 (58.). Danach wähnten sich die Talnis zu sehr in Sicherheit und liess Samedan etwas mehr Raum, was prompt hart bestraft wurde. In der 63. und 65. Minute glich Samedan die Partie durch ein Doppelpack wieder aus.

Hoch anzurechnen ist dem FCT, dass die Mannschaft es schaffte in dieser Phase einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie kamen zurück in die Partie und setzten die Heimmannschaft wieder zunehmend unter Druck. Aber auch die portugiesische Fussballleidenschaft des FC Lusitanos war entfacht und ein Konter in der 90. Minute führte tatsächlich zum Siegtreffer für die Heimmannschaft. (bn)

FC Lusitanos de Samedan – FC Taminatal 3:2 (0:0)

Promulins, Samedan. – 130 Zuschauer.

Tore: 49. M. Dietrich 0:1. 58. Kollegger 0:2. 63. Samedan 1:2. 65. Samedan 2:2 90. Samedan 3:2.

Taminatal: Cé. Frischknecht; Hörler, Co. Frischknecht, Nigg, Müller; Fl. Jäger, M. Dietrich, Bislin; Saxer, Kollegger, Kressig. – Auswechselspieler: Abreu, Fa. Jäger, Kohler, Rupp, Beeler

Bemerkungen: Taminatal ohne K. Dietrich, C. Jäger, Mikulic, Rey, Schlegel, Sofric, Wäfler.

Verwarnungen: 21. Fl. Jäger, 33. Samedan