Lange Anreise

Für den FC Taminatal steht am kommenden Wochenende das nächste Sonntagnachmittagsspiel an. Dieses Mal geht es nach Samedan ins Oberengadin; es wird die längste Reise der Pfäferser in diesem Frühjahr.

Als die beiden Teams im Herbst zuletzt gegeneinander spielten, trennten sie sich nach einer ereignisreichen Partie mit 4:3 aus Sicht der Taminataler. Auffallend war, wenn man auf dieses Spiel zurückblickt vor allem, das der FCT in den letzten zehn Minuten noch zwei Gegentore kassierte. Eine Unsitte, welche sich im vergangenen Match gegen Landquart II wiederholte, als man nach kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer zuliess.

Samedan ist ein unbequemer Gegner, welcher etwa auf Augenhöhe mit dem FCT einzuordnen ist. Im Herbst lagen die beiden Mannschaften nur einen Punkt auseinander und wiesen fast dasselbe Torverhältnis auf. Die Talnis können sich also auf ein hart umkämpftes Spiel im Bündnerland einstellen.

Bleibt der FCT aber bis zum Schluss konzentriert, können gegen auch auswärts gegen Samedan Punkte zu holen sein. (bn)

Sonntag, 07.05.23, 15.00 Uhr, Promulins, Samedan