Nach vorne schauen

Nach der herben Niederlage vom vergangenen Sonntag in Samedan steht für den FC Taminatal wieder ein Heimspiel an. Auf dem Rietli zu Gast ist das Tabellenschlusslicht aus Trin.

Eigentlich wäre für den FCT am Mittwochabend das Nachtragsspiel gegen den FC Mladost 74 auf dem Programm gestanden. Dieses musste jedoch abermals aufgrund der schlechten Witterung verschoben werden. Somit waren den Pfäferser einige Spielfreie Tage mehr vergönnt und die anstehende «englische Woche», am kommenden Dienstag, 16. Mai reist der FCT nach Laax, fällt nicht gar so streng aus.

Es ist zwar erst das vierte Spiel, doch eigentlich geht es bereits um alles; noch eine Niederlage und der FCT kann seine Ambitionen, vorne mitzumischen praktisch begraben. Für die Gäste aus Trin sieht die Situation ähnlich aus, diese haben allerdings bereits vier Niederlagen auf dem Konto. Es ist somit am Samstag ein Sieg gefragt, um sowohl die Chancen, als auch die Moral im Team nach der last-minute Niederlage wieder zu heben. (bn)

Samstag, 13.05.23, 18.00 Uhr, Rietli, Pfäfers