Wichtiger Heimsieg

Mit 3:2 konnte der FC Taminatal sein Heimspiel gegen Union Trin am Samstagabend gewinnen. Für die drei Punkte musste der FCT aber hart kämpfen.

Die Partie begann von beiden Teams recht verhalten. In der 22. Minute erschienen die Gäste zum ersten Mal einigermassen gefährlich vor dem Tor und konnten gleich mit einem gut platzierten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gehen. Jetzt war das Spiel lanciert und nur kurz darauf glichen die Talnis durch Erwin Kollegger aus (31.). Noch vor dem Halbzeitpfiff geriet man aber nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr wieder in Rückstand und so ging es mit 1:2 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann erneut eher zäh, war über alles gesehen jedoch die bessere. In der 65. Minute traf Marc Dietrich zum abermaligen Ausgleich und eine Viertelstunde später traf auch sein Bruder Kevin Dietrich sehenswert zum 3:2. Der FCT bewies heute, dass er auch mit wenigen Chancen Tore erzielen kann.

Der FCT konnte somit einen wichtigen Heimsieg einfahren, besonders im Hinblick auf die kommenden Partien und den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Bereits diesen Dienstagabend um 20:00 Uhr steht die Rietli-Elf auswärts gegen CB Laax wieder auf dem Platz. (bn)

FC Taminatal – CB Union Trin 3:2 (1:2)

Rietli, Pfäfers. – 90 Zuschauer.

Tore: 22. Trin 0:1.31. Kollegger 1:1. 40. Trin 1:2. 65. M. Dietrich 2:2. 80. K. Dietrich 2:3.

Taminatal: Cé. Frischknecht; Hörler, Müller, Nigg, Fa. Jäger; Fl. Jäger, M. Dietrich, Bislin; Rupp, Kollegger, Kressig. – Auswechselspieler: Abreu, Kohler, K. Dietrich, Saxer, Schlegel, Beeler.

Bemerkungen: Taminatal ohne Co. Frischknecht, C. Jäger, Sofric, Fuchs, Mikulic.

Verwarnungen: 69. K. Dietrich, 75. Trin, 75 Trin.