Chancenloser FCT

1:5 lautet das klare Verdikt nach der Partie des FC Taminatal gegen den FC Mladost 74. am Donnerstagabend.

Den Taminatalern war die Enttäuschung kurz nach Schlusspfiff ins Gesicht geschrieben. Mit hängenden Schultern und Kopfschüttelnd verliessen die Spieler nach dieser herben Niederlage den Platz. Dabei waren es leider für einmal vor allem individuelle Fehler, welche dem FCT heute teuer zu stehen kamen.

Bereits nach 23 Sekunden lag der Ball im Tor der Heimmannschaft. Von diesem Fehlstart konnten sich die Talnis allerdings erholen und waren danach vor der Pause mindestens ebenbürtig.

In die zweite Halbzeit startete man gleich katastrophal wie in die erste. Wieder dauerte es nicht einmal eine Minute und das 0:2 war gefallen. Zwar gelang Marc Dietrich noch der Ehrentreffer (59.), doch Mladost spielte sehr klug und nutzte fast jeden Fehler des FCT schonungslos aus. Besonders bitter ist für den FCT, dass die Niederlage eine Serie von 10 Meisterschafts-Heimsiegen in Serie auf dem Rietli beendet.

Während der FCT somit weiterhin im Niemandsland der Tabelle herumdümpelt, steht Mladost als Aufsteiger in die 4. Liga fest. Herzliche Gratulation an dieser Stelle nach Chur. Mladost, im Herbst als 5. eigentlich schon beinahe in der Qualifikationsrunde gescheitert und hinter dem FCT klassiert, legte eine fulminante Aufstiegsrunde hin. Sieben Siege in Sieben Spielen zeigen klar, dass Mladost im Frühjahr die beste Mannschaft war und verdient aufsteigt. (bn)

FC Taminatal – FC Mladost 74 1:5 (0:1)

Rietli, Pfäfers. – 90 Zuschauer.

Tore: 1. Mladost 0:1.46. Mladost 0:2. 53. Mladost 0:3. 59. M. Dietrich 1:3. 70. Mladost 1:4. 81. Mladost 1:5.

Taminatal: Cé. Frischknecht; Hörler, Müller, Nigg, Fa. Jäger; Fl. Jäger, Saxer, Bislin; Rupp, Kollegger, K. Dietrich. – Auswechselspieler: C. Jäger, Co. Frischknecht, Kressig, M. Dietrich, Mikulic, Sofric.

Bemerkungen: Taminatal ohne Beeler, Abreu, Schlegel, Fuchs, Wäfler, Riederer, Rey, Kohler.

Verwarnungen: 58. Kollegger, 58. Mladost.