Klare Niederlage zum Saisonende

Der FC Taminatal verliert sein letztes Saisonspiel auf der Lenzerheide mit 0:3. Es ist die vierte Auswärtsniederlage im fünften Auswärtsspiel; fast alle Punkte holte der FCT vor heimischem Publikum.

Dabei war der FCT auch heute über weite Strecken wieder nicht die schlechtere Mannschaft; immer wieder liessen die Gäste kurz ihr spielerisches Potential aufblitzen. Dies genügte allerdings nicht, um sich einen Punkt zu sichern.

Das erste Tor fiel unglücklicherweise praktisch mit dem Pausenpfiff, als man schon fest damit rechnen konnte, dass es nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem 0:0 in die Pause geht. Unglücklich war dann vor allem der Treffer zum 2:0, welcher in der 66. Minute folgte. Ein Schuss aus grosser Distanz, der durch den starken Wind immer länger und länger wurde, landete schliesslich im Taminataler Tor. Nur 5 Minuten später machte der FC Lenzerheide Valbella nach einem Freistoss den Deckel drauf und kann sich nach dem 3:0 Sieg nun gute Hoffnungen auf den zweiten Aufstiegsplatz machen.

Der FCT war an diesem Samstag vor allem in der Offensive zu harmlos und im Spielaufbau zu wenig mutig, wie Trainer Stephan Zimmermann nach dem Spiel zusammenfasst. (bn)

FC Lenzerheide Valbella – FC Taminatal 3:0 (1:0)

Sportplatz, Lenzerheide. – 40 Zuschauer.

Tore: 45. Lenzerheide Valbella 1:0. 66. Lenzerheide Valbella 2:0. 71. Lenzerheide Valbella 3:0.

Taminatal: Cé. Frischknecht, Hörler, Müller, Nigg, Fa. Jäger; Rupp, Fl. Jäger, Saxer; Bislin, M. Dietrich, Kollegger. – Auswechselspieler: C. Jäger, Co. Frischknecht, Abreu, Mikulic.

Bemerkungen: Taminatal ohne Sofric, Beeler, Kohler, K. Dietrich, Kressig, Riederer, Wäfler, Schlegel.

Verwarnungen: 9. Horni, 70. Rupp, 88. Lenzerheide Valbella, 89. Lenzerheide Valbella