Rietli Abschluss

In seinem letzten Heimspiel vor der Sommerpause empfängt der FC Taminatal die US Rueun auf dem Rietli. Die beiden Teams begegnen sich auf Augenhöhe; beide haben eine ähnlich wechselhafte Aufstiegsrunde voller Hochs und Tiefs hinter sich. Somit verspricht die Partie spannend zu werden.

Für die Taminataler spricht, dass ihnen die Teams aus dem bündner Oberland als Gegner liegen. Diese treten für gewöhnlich ebenfalls mit einer Kampfbetonten Spielweise auf. So konnten die Talnis im Frühling sowohl gegen Laax als auch gegen Trin einen Sieg einfahren. Nun gilt es, auch gegen das dritte Team aus der Surselva zu punkten und so einen Saisonabschluss in der oberen Tabellenhälfte anzupeilen.

Ganz besonders motiviert dürfte die Rietli-Elf auch sein, da beim «Rietli-Abschluss» traditionell noch mehr Zuschauer als sonst die Mannschaft anfeuern und mitfiebern. Bleibt zu hoffen, dass am Samstag auch das Wetter mitspielt und so einem weiteren tollen Fussballabend nichts im Wege steht. (bn)

Samstag, 03.06.23, 18.00 Uhr, Rietli, Pfäfers