Rietli Dernière geglückt

Der FC Taminatal gewinnt sein letztes Heimspiel der Saison mit 3:2 gegen die US Rueun. Nach der Klatsche gegen Mladost verabschiedet sich der FCT somit mit einem Sieg vom Heimpublikum.

Der Beginn war für die Heimmannschaft einmal mehr denkbar ungünstig. Wie zuletzt gegen Mladost kassierte man sehr früh den ersten Gegentreffer (3.). Dieses Mal konnten die Talnis aber rasch reagieren und glichen durch Marc Dietrich in der 11. Minute aus. Danach flachte das Spiel etwas ab und auf beiden Seiten waren Chancen rar.

Ganz anders dann in der 2. Halbzeit, als das Spiel den Zuschauern eine ganze Menge zu bieten hatte. Zuerst brachte Kevin Dietrich die Heimmannschaft in Führung (52.). Ab der 70. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse; erst setzte Rueun einen Penalty an den Pfosten, kurz darauf vergab der FCT eine Riesenchance und erhielt praktisch im Gegenzug den Ausgleich (79.). Joker David Riederer sorgte schliesslich mit dem vielumjubelten Siegtreffer in der 81. Minute doch noch dafür, dass die Punkte im Tal blieben.

«Es war ein hin und her heute auf dem Feld.» So Siegtorschütze Riederer kurz nach dem Spiel. «Ich bin natürlich überglücklich, dass ich mit meinem Treffer zum Sieg heute beitragen konnte.» (bn)

FC Taminatal – US Rueun 1:1 (3:2)

Rietli, Pfäfers. – 95 Zuschauer.

Tore: 3. Rueun 0:1.11. M. Dietrich 1:1. 52. K. Dietrich 2:1. 79. Rueun 2:2. 81. Riederer 3:2.

Taminatal: Cé. Frischknecht; Hörler, Co. Frischknecht, Nigg, Müller; M. Dietrich, Fl. Jäger, K. Dietrich; Rupp, Bislin, Kressig. – Auswechselspieler: C. Jäger, Fa. Jäger, Riederer, Kollegger, Sofric, Beeler.

Bemerkungen: Taminatal ohne Kohler, Saxer, Wäfler, Mikulic, Schlegel, Abreu, Fuchs, Rey.