Heimauftakt in Pfäfers

Diesen Samstag trifft der FC Taminatal im ersten Heimspiel der Saison 2023/24 auf den CB Laax. Im Frühjahr trafen die beiden Teams in der Aufstiegsrunde bereits aufeinander, wobei der FCT das Spiel auswärts mit 1:0 gewinnen konnte, es wären damals aber auch mehr Tore möglich gewesen.

Die Talnis gehen auch dieses Mal wieder als Favoriten in die Partie, so hat die Mannschaft, trotz für einmal dünn besetztem Kader, im ersten Spiel beim 8:1-Erfolg gegen Danis-Tavanasa bewiesen, dass sie offensiv einiges zu bieten hat. Ausserdem wird die Rietli-Elf auch in der kommenden Spielzeit wieder alles daransetzen, ihre Heimstärke unter Beweis zu stellen. In der jüngeren Vergangenheit bissen sich die Gäste am Rietli regelmässig die Zähne aus; der FCT musste sich auf heimischem Boden in der letzten Spielzeit nur einmal geschlagen geben.

Doch unterschätzen darf man die Laaxer auf keinen Fall; zu oft hat sich der FCT in der vergangenen Saison vermeintlich schwächeren Teams angepasst und so unnötig Punkte liegen gelassen. (bn)

Samstag, 26.08.23, 18.00 Uhr, Rietli, Pfäfers