Klarer Sieg auch gegen Laax

Auch sein erstes Heimspiel konnte der FC Taminatal gewinnen. Mit 4:2 siegt der FCT zuhause gegen den CB Laax. Der Heimsieg war für die Talnis verdient, über die ganze Partie gesehen hatte der FCT klar mehr vom Spiel.

Das Spiel begann für den FCT besser, man war den Gästen eigentlich überlegen, doch aufgrund individueller Fehler stand es zur Pause trotzdem 2:2. Nachdem Laax in der 21. und 27. Minute in Führung ging, konnte der FCT jeweils fast postwendend wieder ausgleichen. Die Tore fielen alle zwischen der 20. und der 30. Minute, ohne Zweifel die turbulenteste Phase der Partie.

Die erstmalige Führung durch Spielertrainer Jeff Grünenfelder kurz nach der Halbzeitpause tat dem FCT sichtlich gut. Von nun an hatte man die Laaxer noch besser im Griff. Die Gäste ihrerseits konnten offensiv kaum Akzente setzen. In der 67. Minute traf Christoph Jäger, wie bereits im letzten Spiel vom Penaltypunkt zum 4:2. Bis zum Abpfiff liessen die Pfäferser dann nichts mehr anbrennen und behielten die drei Punkte im Tal. (bn)

FC Taminatal 2:4 (2:2)

Rietli, Pfäfers – 85 Zuschauer

Tore: 21. Laax 0:1 (Penalty). 24. Kollegger 1:1. 27. Laax 1:2. 29. Taminatal 2:2. 47. Grünenfelder 3:2. 67. C. Jäger 4:2 (Penalty).

Taminatal: Cé. Frischknecht; Hörler, A. Nigg, J. Nigg, Fl. Jäger; K. Dietrich, M. Dietrich, Bislin, Kollegger; Mikulic, Grünenfelder. – Auswechselspieler: C. Jäger, D. Saxer, J. Kohler, Brander, Sofric, Beeler.

Bemerkungen: Taminatal ohne Fa. Jäger, Kressig, Riederer, Rupp, Müller, Schlegel.