Torreicher Saisonstart

Der FC Taminatal startet auswärts in Tavanasa mit einem 1:8 Kantersieg in die Saison. Das klare Resultat ist auch in dieser Höhe verdient und spiegelt das Geschehen auf dem Platz wider.

Nur die ersten 5 Minuten liess sich der FCT von den Heimherren überraschen und kassierte früh das erste Tor (2.). Danach übernahmen die Gäste das Spieldiktat und glichen durch Martin Bislin in der 6. Minute aus. Oliver Mikulic, der doppelt traf, Spielertrainer Jeff Grünenfelder und Torgarant Erwin Kollegger sorgten dafür, dass die Partie bereits in der Pause beim Stand von 1:5 entschieden war.

Nach der Pause ruhten sich die Taminataler aber nicht auf der Führung aus, sondern spielten im gleichen Stil weiter munter nach vorne. Es ergaben sich viele Chancen, die Führung noch weiter auszubauen, während die Bündner ihrerseits kaum zu nennenswerten Aktionen kamen. Es dauerte allerdings bis in die 73 Minute, bis tatsächlich das 1:6 durch Kollegger fiel. Christoph Jäger und Marc Dietrich vervollständigten den Torreigen mit ihren Treffern bis zum Schluss der Partie.

Captain Martin Bislin zeigt sich nach dem Match verständlicherweise zufrieden mit der Leistung «Heute haben wir dem Gegner wirklich kaum eine Chance gelassen. Wir waren über den gesamten Match besser. Wenn wir die Leistung so weiter Abrufen können, werden wir auch gegen stärkere Gegner gute Chancen auf den Sieg haben. (bn)

US Danis-Tavanasa  – FC Taminatal 1:8 (1:5)

Mutteins, Tavanasa

Tore: 2. Danis-Tavanasa 1:0. 6. Bislin 1:1. 12. Mikulic 1:2. 21. Mikulic 1:3. 25. Grünenfelder 1:4. 33. Kollegger 1:5. 73. Kollegger 1:6. 84. C. Jäger (Penalty). 88. M. Dietrich 1:8

Taminatal: Cé. Frischknecht; Hörler, Nigg, Winkler, Fl. Jäger; K. Dietrich, Brander, Bislin, Kollegger; Mikulic, Grünenfelder. – Auswechselspieler: C. Jäger, M. Dietrich, Beeler.

Bemerkungen: Taminatal ohne Fa. Jäger, Co. Frischknecht, Sofric, Nigg, Rupp, Kohler, Kressig, Riederer, Schlegel, Saxer, Müller, Abreu.

Verwarnungen: 57. Tavanasa.