Erste Saisonniederlage für Taminiatal

Der verliert das Derby auf der Bad Ragazer Ri-Au mit 1:3. Nach dem Führungstreffer früh in der Partie liessen die Gäste zu stark nach und das Schlussresultat stand bereits mit dem Pausenpfiff fest.

Wie erwähnt war der Start verheissungsvoll: Nach gut fünf Spielminuten traf Hannes Schlegel nach Vorarbeit von Grünenfelder zum Führungstreffer für die Taminataler. Danach plätscherte das Spiel für einige Minuten vor sich hin, bis auf einen Aluminiumtreffer der Ragazer waren für eine knappe halbe Stunde keine nennenswerten Aktionen zu verzeichnen.

Danach überschlugen sich aber die Ereignisse bis zum Pausenpfiff. Die Hausherren legten einen Zahn zu und erzielten bis zum Seitenwechsel drei Treffer, sie konnten damit die Vorentscheidung erzwingen. Leider war insbesondere der dritte Treffer um einen Wimpernschlag vor dem «Tee» aus Taminataler Sicht besonders ärgerlich.

Es ging also in Halbzeit zwei darum, dieses Spiel noch zu drehen. Und so starteten die Rot-Weissen verheissungsvoll in Durchgang zwei, eine frühe Chance von Kollegger führte beinahe zum Anschlusstreffer. Doch leider fehlten auf Seiten der Gäste in diesem Spiel Emotion und Kampfgeist, als dass es noch zu einem Punktgewinn hätte reichen können. Und so hiess auch für die zahlreich aus dem Taminatal mitgereissten FCT-Fans an diesem Sonntag: «Ausser Spesen, nichts gewesen.»

FC Bad Ragaz 3 – FC Taminatal 3:1 (3:1)

Ri-Au, Bad Ragaz

Tore: 6. H. Schlegel 0:1., 31. Bad Ragaz 1:1, 38. Bad Ragaz 2:1, 45. Bad Ragaz 3:1

Taminatal: Frischknecht; F. Jäger, J. Nigg, A. Nigg, Hörler; K. Dietrich, Bislin, M. Dietrich, Schlegel; Kollegger, Grünenfelder / Auswechselspieler: Müller, Saxer, Abreu, Mikulic, Sofric, Beeler