FCT wieder gefordert

Der FCT möchte am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Union Trin wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Der gute Saisonstart mit zwei klaren Siegen wurde zuletzt getrübt von einer herben Niederlage im Derby gegen Bad Ragaz III.

Einfach wird die Sache jedoch sicher nicht. Gegen Union Trin spielte der FCT im Frühjahr zum letzten Mal. Ebenfalls zuhause auf dem Rietli konnte man eine hart umkämpfte Partie mit 3:2 gewinnen. Ähnlich eng könnte auch dieses Aufeinandertreffen werden. Trin ist ebenfalls recht gut in die Saison gestartet und liegt in der Tabelle gleich hinter den Talnis auf Rang drei.

Die beiden Mannschaften begegnen sich also auf Augenhöhe. Wichtig ist die Partie insbesondere auch, da danach die Hälfte der Qualifikation gespielt wurde und eine erste Bilanz gezogen werden kann. Den Zuschauern dürfte also am Samstagabend bei bestem Fussballwetter auf dem Rietli einiges geboten werden. (bn)

Samstag, 09.09.2023, 18.00 Uhr, Rietli, Pfäfers